Zum Hauptinhalt springen
Du hast Fragen rund um dein Girokonto oder andere Produkte der DKB AG? Dann bitte hier entlang.dkb.de

Gestalte mit

Aktuelle Positionen

Wir suchen dich!

Den passenden Job finden

Bei uns arbeiten

Neben deinen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten bieten wir dir attraktive Sozialleistungen und viel Spielraum bei der Gestaltung deiner Work-Life-Money-Balance.

Deine Benefits

FAQ

Erfahre mehr zu unserem Recruiting- und Bewerbungsprozess.

Antworten finden

Kontakt

Bei Fragen zum Karriereportal, zu unseren Stellenausschreibungen oder zum Stand deiner Bewerbung hilft unser Recruiting-Team gerne weiter.
 

recruiting@dkb-service.de

Deine Benefits bei der DKB Service

Bei uns leistest du einen sinnvollen und nachhaltigen Beitrag für die Gemeinschaft. Statt kurzfristig Gewinne zu maximieren, sorgen wir langfristig für Unterstützung. Als #geldverbesserer gestaltest du zum Beispiel den Arbeitsplatz der Zukunft für deine Kolleg*innen oder die Finanzierung von Krankenhäusern und bezahlbarem Wohnraum.

Doch das ist längst noch nicht alles. Profitiere von unseren vielfältigen Benefits für die optimale Gestaltung deiner Work-Life-Money-Balance. Wir möchten, dass es dir nicht nur am Arbeitsplatz, sondern auch auf dem Weg zu uns, in den Pausen und nach Feierabend gut geht. 

FlexWork

Egal ob im Büro, von Zuhause, an der Nord-/Ostsee oder in den Bergen. Bei uns kannst du ortsunabhängig innerhalb Deutschlands zwischen 05.00 und 23.00 Uhr arbeiten.

Flexible Arbeitszeiten

Eine gute Work-Life-Balance ist dir wichtig? Wir bieten verschiedene Arbeitszeitmodelle in Vollzeit (40 Std./Woche), Teilzeit, Schichtarbeitszeitmodelle, Vertrauensarbeitszeit und Gleitzeit.

Duz-Kultur/ No Dresscode

Wir arbeiten auf Augenhöhe. Geschäftsführer*innen bis Praktikant*innen sind alle per du. Und wir sind alle individuell: Du triffst selbst die Entscheidung, welche Kleidung angemessen ist.

Gesundheitsförderung

Yoga? Oder doch lieber Volleyball? Um dich fit zu halten, bist du in unseren zahlreichen Sportgemeinschaften herzlich willkommen. Präventiv bieten wir außerdem alle 2 Jahre einen kostenlosen Gesundheitscheck an.

Beratung zu beruflichen und privaten Herausforderungen

Auch deine psychische Gesundheit liegt uns am Herzen. Von unserem externen Partner wirst du auf Wunsch anonym in jeder Lebenssituation unterstützt.

JobRad

Nachhaltigkeit ist nicht nur ein Buzzword für dich? Du willst deine Gesundheit sinnvoll unterstützen? In Kooperation mit JobRad kannst du ein Fahrrad deiner Wahl leasen und es für den Weg zur Arbeit oder für die Tour über die Alpen nutzen.

Fahrtkostenzuschuss oder BVG-Firmenticket

Wir tragen einen Teil der Kosten für dein Ticket des öffentlichen Nahverkehrs.

Weiterbildungen

Mit unserem umfangreichen Weiterbildungsangebot bieten wir dir von A wie Achtsamkeit bis Z wie Zscaler eine breite Palette persönlicher Fortbildungsmöglichkeiten.

Sodexo-Restaurantschecks oder Betriebliche Altersvorsorge

Wähle zwischen Sodexo Restaurantschecks für dein Mittagessen und einem Zuschuss für die Betriebliche Altersvorsorge zur finanziellen Absicherung im Alter.

Vermögenswirksame Leistungen

Auch das ist soziale Verantwortung: Wir überweisen dir monatlich den Höchstsatz des Arbeitgeberzuschusses für deinen Vermögensaufbau.

Kinderbetreuungszuschuss

Zur finanziellen Unterstützung deiner noch nicht schulpflichtigen Kinder bekommst du einen Kinderbetreuungszuschuss.

Versicherung

Für gesetzlich krankenversicherte Mitarbeiter*innen schließen wir eine Krankenzusatzversicherung und eine Gruppenunfallversicherung ab, die beruflich und privat weltweiten Versicherungsschutz rund um die Uhr bietet.

Bankfeiertage und Sonderurlaub

Verbringe Heiligabend sowie Silvester mit Familie und Freunden, ohne hierfür deine Urlaubstage einsetzen zu müssen. Außerdem erhältst du in bestimmten Fällen Sonderurlaub.

Unsere Benefits können abhängig von Standort, Aufgabe und Funktion etwas variieren.

FAQ

Hier erfährst du mehr zu unserem Recruiting- und Bewerbungsprozess

Im Sinne der Nachhaltigkeit und um deine Bewerbung schneller bearbeiten zu können, nehmen wir ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Jobportal an. Dort findest du alle derzeit offenen Positionen in der DKB-Gruppe, auf die du dich direkt bewerben kannst.

Wir bitten dich, nur Bewerbungen auf die offenen Positionen zu übermitteln.

Damit wir ein umfassendes Bild von dir machen können, sollte deine Bewerbung folgende Unterlagen beinhalten:

  • überzeugendes Anschreiben mit Angabe deines nächstmöglichen Eintrittsdatums und Gehaltswunsches
  • aussagekräftiger tabellarischer Lebenslauf
  • aktuelle Zeugnisse in einem Dokument zusammengefasst (Arbeits-/Praktikumszeugnisse, Zeugnis deines höchsten Bildungsabschlusses, Zertifikate und sonstige Bescheinigungen)

Möchtest du dich als Werkstudent*in bewerben, hänge bitte zusätzlich deine Immatrikulationsbescheinigung an.

Bist du an einem Pflichtpraktikum interessiert, benötigen wir zusätzlich zur Immatrikulationsbescheinigung einen Nachweis der Hochschule oder Universität, dass es sich um ein Pflichtpraktikum handelt.

Eine Absage bezieht sich immer nur auf die in der Absage genannte Stelle. Der Bewerbungsprozess für andere Positionen ist davon unberührt.

Wende dich bei Schwierigkeiten mit deiner Online-Bewerbung an recruiting@dkb-service.de.

Wir nehmen uns Zeit für die sorgfältige Prüfung deiner Einsendung. Haben uns deine Inhalte überzeugt, laden wir dich zu einem persönlichen Kennenlernen am Standort oder per Videokonferenz ein. Je nach Position und Fachbereich können bis zu zwei Gespräche stattfinden, in denen du die Kolleg*innen aus der Fachabteilung und jemanden aus unserem Recruiting-Team kennenlernst. So erhalten wir einen umfassenderen Eindruck voneinander. Bist du von uns überzeugt und wir von dir, erhältst du ein Vertragsangebot und wir zählen die Tage, bis du bei uns Service digital neu gestaltest.

Damit du dich von Anfang an wohl und gut informiert fühlst, begrüßt dich an deinem ersten Arbeitstag dein persönlicher Buddy. Er begleitet dich die nächsten Wochen und steht dir bei allen Fragen zur Seite. In unserer Veranstaltung für neue Mitarbeiter*innen erfährst du Wissenswertes rund um deinen neuen Job und kannst bereits erste Kontakte knüpfen.

Hier kann ich nicht nur meine Karriere verfolgen und Lernkurven ansteigen lassen. Ich leiste auch einen sinnvollen Beitrag für die Gemeinschaft.