Zum Hauptinhalt springen
Du hast Fragen rund um dein Girokonto oder andere Produkte der DKB AG? Dann bitte hier entlang.dkb.de

Von Fokus bis Weitsicht

Der Mensch steht bei uns im Vordergrund. Ganz gleich, ob Kund*innen oder unsere eigenen Mitarbeitenden. Wir möchten Grundsätze leben, die alle voranbringen. Als Servicegestalter*innen arbeiten wir täglich daran, unsere Ideale im Arbeitsalltag zu verankern.

Fokus

Wir stellen die Bedürfnisse der Menschen in den Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns.

Leidenschaft

Wir wollen Erwartungen übertreffen und Kund*innen zu Fans machen. Wir werden kreativ, um unseren Service weiter zu perfektionieren.

Transparenz

Wir verstehen, welche Dinge Einfluss auf uns nehmen. Durch eine lebendige interne Kommunikation können wir uns in Überlegungen einbringen und mitgestalten.

Mut

Wir betreten auch mal ungewohntes Terrain, verbessern Bewährtes und probieren Neues aus. Wir sagen, was wir meinen. Wir tun, was wir sagen und übernehmen Verantwortung.

Weitsicht

Wir nutzen unsere Handlungsspielräume und treffen zukunftsweisende Entscheidungen. Wir beschäftigen uns eigenständig mit Trends, Tools und Methoden.

Teamgeist

Wir teilen Wissen, Erfahrungen, Sichtweisen, Ideen und lernen so von- und miteinander. Unsere Erfolge messen wir nicht in unzähligen Arbeitsstunden, sondern in positiven Ergebnissen, die wir gemeinsam feiern.

Die vielen Benefits zeigen mir, dass meine Leistungen dem Unternehmen wichtig sind. Zusätzlich treffe ich immer auf offene Ohren, wenn es um neue Ideen oder Vorschläge geht.